Workshops für Schüler (WS)

Heiko Schaaf

Workshop WS 7       Schüler     Mo  27.09.2010   10.30 - 15.00 Uhr
                                            oder  Di   28.09.2010   10.30 - 15.00 Uhr
                                            oder  Do  30.09.2010   10.30 - 15.00 Uhr 


Initiative und Identität

Ein interessierter Blick in die Welt und in die Medien ist oft begleitet von dem Gedanken: „Da muss man doch etwas machen können, damit es besser wird.“ Doch allzu schnell wird dieser Wunsch erstickt von dem Gefühl: „Was soll ich da schon machen können?“ Verfolgen wir diese Frage weiter, kommen wir kaum an der Frage „Wer bin ich eigentlich?“ vorbei. Und die Beschäftigung mit dieser Frage öffnet ganz neue Perspektiven, Kräfte und Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Welt und unserer Zukunft.
Durch Gespräch und ein paar Übungen bringt dieser Workshop Licht in dieses Thema.