Workshops für Schüler (WS)

Ulrich Rösch

Workshop WS 3     Schüler     
Mi   29.09.2010   10.30 bis 15.00 Uhr

Biologisch-dynamische Initiativen und der Impuls der Dreigliederung des sozialen Organismus am Beispiel Indiens (mit Lichtbildern)

Die biologisch-dynamische Landwirtschaft wurde am Ende seines Lebens von Rudolf Steiner vor fast 90 Jahren inauguriert. Seit mehreren Jahrzehnten gibt es auch außerhalb Europas Initiativen, die diesen neuen landwirtschaftlichen Impuls auch im Sozialen leben. Wir werden auf einige dieser Initiativen, insbesondere in Südindien schauen.
Dabei werden wir sehen, dass eine Gesundung der Landwirtschaft nur in Verbindung mit einer Gesundung des sozialen Lebens einhergehen kann. Und dabei haben wir in Mitteleuropa eine ganz besondere Verantwortung. Lasst uns zusammen daran arbeiten.