Schwedeler, Alexander

Schwedeler
Themenwerkstatt B2
     Werkstatt 1 am Samstag

ist Geschäftsleiter der Triodos Bank N. V. Deutschland und zuständig für den Bereich Geschäftskunden und Kredite. Als er im Sommer 2009 diese Position antrat, konnte er bereits auf eine zehnjährige Mitarbeit bei der Triodos Bank zurückblicken. Von 1999 bis 2006 baute er von der Zentrale in Zeist, Niederlande, aus das Beteiligungsgeschäft der Bank auf und konnte hierdurch tiefgehende Erfahrungen und Kenntnisse in den verschiedenen Nachhaltigkeitsbranchen gewinnen. Seinen beruflichen Werdegang begann er bei der Deutschen Bank, wo er zunächst Trainee und später Controller war. Alexander Schwedeler hat Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen studiert. Er ist Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten, spricht Deutsch, Niederländisch und Englisch. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.