Greiner, Jürgen 

Greiner Themenwerkstatt A5

Seit vielen Jahren befasst er sich mit Fragen der Entwicklung von Mensch und Gesellschaft sowie der sozial-ökonomischen Zukunftsforschung und dem bedingungslosen Grundeinkommen und versteht sich in seinem Wirken als Social Architect.
Geboren 1966 in Stuttgart, absolvierte er ein Studium sowohl im Ingenieurwesen als auch in Wirtschaftswissenschaften. Jürgen ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Tätigkeitsschwerpunkte als selbständiger Unternehmer sind Organisationsentwicklung, Konfliktlösung, Coaching und Beratung von Management und Unternehmensführung in der Privatwirtschaft, öffentlichen Einrichtungen und Nicht-Regierungs-Organisationen.
Aktiv in der Münchner Grundeinkommensinitiative gestaltet er in einem Team unter anderem Radiosendungen zum Thema bedingungsloses Grundeinkommen und ist Mitglied des Vorstand des Grundeinkommen e.V.